25. Landtagssitzung: Erste Sitzung in ordentlicher Tagung 2021/2022

Eisenstadt, 23. September 2021
Am Donnerstag, 23. September, fand die 25. Sitzung des Burgenländischen Landtages in dieser Gesetzgebungsperiode stattf. Auf der Tagesordnung standen insgesamt 16 Punkte. Am Beginn der Sitzung hat die Fragestunde stattgefunden, hier wird ein Regierungsmitglied bis zu 60 Minuten lang von den Abgeordneten befragt. Dieses Mal war LR Mag. Heinrich Dorner an der Reihe.
Im Rahmen der Sitzung wurden zwei Gesetzesentwürfe sowie 12 Berichte zur Diskussion und Beschlussfassung behandelt. Außerdem gab es noch einen von der FPÖ eingebrachten Dringlichkeitsantrag auf „Fassung einer Entschließung betreffend Volksbefragung zur Verlängerung der A3“.   

25. Landtagssitzung - Blick in den Saal

25. Landtagssitzung - Blick in den Saal